Beitragsarchiv öffentlich

Willkommen auf meinen Archivseiten. Auf diesen Seiten findet Ihr 12 Berichte / Artikel sortiert nach Monaten und Jahren.
Zeitschriftenberichte
1769

TURBO-MAY in Zeitschrift "car" vom November 1971

Artikel "TURBO-MAY - the ultimate Capri" in der englischen Zeitschrift "car" Ich möchte auch diesen Artikel vom November 1971 aus der englischen Zeitschrift "car" hier veröffentlichen. Er wurde aus dem umfangreichen Archiv des Christian Sorkalla zur Verfügung gestellt.Wieder vielen Dank, Christian! Download Artikel Mehr...

Zeitschriftenberichte
2073

TURBO-MAY in Zeitschrift "autovisie" Nr. 49 vom 04.12.1970

Test TURBO-MAY in der niederländischen Zeitschrift "autovisie" Ich möchte Euch auch diesen Artikel vom 4.Dezember 1970 aus der niederländischen Zeitschrift "autovisie" Nr. 49 -auch wenn in niederländischer Sprache- hier veröffentlichen. Er wurde einmal wieder aus dem umfangreichen Archiv des Christian Sorkalla zur Verfügung gestellt.Vielen Dank, Christian! Download Artikel Mehr...

Hilfen
3543

Hilfreiche Links

Hier findet Ihr interessante und hilfreiche Links, die Euch bestimmt weiterhelfen können. ... Mehr...

Zeitschriftenberichte
2565

TURBO-MAY Test in Zeitschrift "LACH" Nr. 30 von 1970

Test TURBO-MAY in der niederländischen Zeitschrift "LACH" Ich möchte Euch diesen Artikel vom 24.07.1970 aus der niederländischen Zeitschrift "LACH" Nr. 30 -auch wenn in niederländischer Sprache- hier veröffentlichen. Er wurde uns aus dem umfangreichen Archiv des Christian Sorkalla ebenfalls zur Verfügung gestellt.Vielen Dank, Christian! Download Artikel Mehr...

Zeitschriftenberichte
3219

TURBO-MAY in Zeitschrift "SEXY" Nr. 25 von 1970

TURBO-MAY zähmt auch wilde Mädchen Ich möchte Euch diesen Artikel von 1970 aus der Zeitschrift "SEXY" Nr. 25  nicht vorenthalten. Er wurde uns aus dem umfangreichen Archiv des Christian Sorkalla zur Verfügung gestellt.Vielen Dank, Christian! Download Artikel Mehr...

Werbung
3895

Leistung auf Abruf

Alltagstauglich mit eindrucksvollen Kraftreserven. Die kraftsparende Ladeeinheit wurde für den Capri mit 2.3/ 2.8 Liter Motor und für die Ford Granada-Modelle mit 2.8 Liter-Motoren angeboten. Hier wird die historische Werbung von Ford-Händlern veröffentlicht, die die Aufrüstung mit dem TURBO-MAY Kit ausführen durften. Download PDF Mehr...

Hilfen
3991

TURBO MAY & Werksturbo Ersatzteile

Die Firma Stoffler Tuning GmbH bietet für den Ford Capri MK I bis MK III TURBO-MAY & Werksturbo Ersatzteile an. Folgende Teile sind auf Bestellung -vorbehaltlich- lieferbar: Luftsammler Turbolader Auspuffkrümmer U-Rohr Abgassammelkasten Hosenrohr Turbo Auspuffanlagen Dichtungen Benzinpumpe Überdruckventil Ölleitungen Ladedruck Anzeige weitere Teile... Bestellungen bitte direkt an Klaus Stoffler.Stoffler Tuning GmbHSingenerstraße 2478176 Blumberg-Fützen Telefon: +49(0)... Mehr...

Podcast
5007

"alte schule": Podcast mit Michael May

Als Michael May 1956 mit einem Porsche 550 Spyder zum 1000-km-Rennen auf dem Nürburgring aufbrach, hatte er seinen Rennwagen mit einer damals ungewöhnlichen Konstruktion ausgestattet: einem gewaltigen Flügel in der Mitte des Wagens, dessen Anstellwinkel sich während der Fahrt auch noch verstellen ließ. 12 Jahre später experimentierte Colin Chapman beim Formel 1 Lauf in Monaco erstmalig mit kleinen Flügeln an seinem Lotus und gilt als einer der Pioniere der Rennwagenaerodynamik. Diese kurze Mehr...

Artikel
7366

Als der May kam!

Mitte Juli letzten Jahres luden die Capri Freaks Bayern zu ihrem zweiten Treffen nach Seemannshausen in Niederbayern ein. Es kamen rund 120 Capri, deren Besitzer auf dem Gelände des ehemaligen Klosters mit zwei Biergärten und dem gemütlichen Klosterbräustadl wieder bestens mit erfrischendem Bier aus eigener Brauerei und bayerischen „Schmankerln“ verwöhnt wurden. Bei schönstem Wetter trafen ab Freitagmittag die ersten Capri ein. Es folgte ein entspannter Nachmittag im Freien - hier konnten s... Mehr...

Artikel
6543

Günther Vogt "rechte Hand" von Michael May

Günther Vogt wurde am 03. April 1945 in Schwäbisch Gmünd als Sohn eines Elektromaschinenbauers geboren. Sein Vater blieb leider im Krieg und so wuchs er unter der Obhut seines Onkels auf, der eine Reparaturwerkstatt für Kraftfahrzeuge und mechanische Geräte betrieb. Das Umfeld war für ihn Spiel- und erster Arbeitsplatz, denn mit Stolz bekam er im Alter von 4 Jahren einen eigens für ihn angefertigten Blaumann, der nach kurzer Zeit den einen oder anderen Ölfleck zeigte. Im Alter von 14 Jahren b Mehr...

Ergebnisse 1 – 10 von 12